Skip to main content

wir – die Vermieter

Wir, Lotte und Hans Bauer, als Eigentümer der beider Häuser möchten uns gerne vorstellen. Wir wohnen in Deutschland, oder genauer beschrieben im schönen Bayernland in der Nähe des Ammersees. Natürlich fahren wir selbst gerne nach Kärnten und genießen hier die tolle Lage inmitten der herrlichen Seen und imposanten Berge. Um unsere “Urlaubskasse” etwas aufzubessern vermieten wir privat ohne jede weitere Vermittlungsprovisionen direkt an Urlauber.

Auf dem Foto, aufgenommen im Aug. 2018 sehen Sie uns beide (Hans & Lotte Bauer) auf dem Berg Vogel im Nationalpark in Slowenien. Bis zum Triglav Nationalpark mit seinem herrlichen See sind es ca. 60 km. Trotz der Mautgebühren fahren wir immer wieder gerne dorthin, wenn wir in Kärnten sind.

Ein herrlicher etwa 6 km langer Rundgang um den Bleder See (ein Stück vor dem Nationalpark) – ist einfach immer wieder ein schönes Erlebnis. Ansonsten ist unsere Lieblingsstadt in Kärnten, Villach. An der Drau entlang schlendern, durch die Fußgängerzone bummeln und den italienischen Flair genießen, so ganz nach unserem Geschmack.

…..und hier die nächsten Generationen: Nicole mit Ehemann Florian, sowie Emily und Marie. Das Bild wurde aufgenommen beim Minigolfen im Feriendorf.

Auch wir genießen jedesmal unseren Urlaub im Feriendorf in vollen Zügen. Eine Wanderung auf die Klagenfurter Hütte oder durch die Tscheppaschlucht ist für uns ein wahrer Genuss.

Ich bin die Claudia und habe mir auch schon ein paar Male eine kleine Auszeit im schönen Kärnten gegönnt. Mein bisheriges Highlight war eine Wanderung auf die Klagenfurter Hütte an Ostern 2015 (siehe Foto). Es war ein herrlich sonniger Tag und wir stapften weiter oben sogar noch durch tiefen, pulvrigen Schnee. Seitdem zählen die Kärntner Kasnudeln zu einem meiner Lieblingsgerichte. Sie schmecken auf der Hütte wirklich einmalig!